Häufige Fragen

Frage:
Wann kann der Windows Client - bzw. ProCall - für öffentliche Anfragen verwendet werden und wann nicht?
Antwort:

Grundsätzlich empfehlen wir ausschließlich den Agentenclient einzusetzen.

Es gibt keine komplette Integration aller Features in den Windows Client. Als Faustregel kann man sagen, dass alle Chats, die im Agenten Client unter

  • TeamChat
  • LiveChat - Private Chats

ankommen, auch im Windows Client erscheinen.

Die Anfragen, welche in

  • Öffentliche Chats
  • Überfällige Anfragen

landen, werden im Windows Client nicht dargestellt.

Aus technischer Sicht bedeutet dies, dass überall, wo die Verteilungsfunktion verwendet wird, muss zwingend der Agentenclient genutzt werden.

Wenn nur direkt auf SIP-Adressen in Widget und Visitenkarte verwiesen wird, dann werden Anfragen im Windows Client erscheinen. Anfragen auf Kontaktportalgruppen werden auch im Windows Client verarbeitet. Anfragen auf LiveChat Berater Gruppen werden nur im Agentenclient zugestellt.

Funktionen die nur im Agentenclient unterstützt werden sind unter anderem:

Beachten Sie außerdem die Kompatibilitätshinweise im VideoChat.