Nutzer blockieren

Gültig für:Agentenclient

Sie können für den Agentenclient konfigurieren, ob und wie Agenten anonyme Benutzer blockieren können. Mit dieser Funktion haben Agenten die Möglichkeit, für anonyme Benutzer, die den LiveChat nicht angemessen verwenden, die Echtzeitkommunikation einzuschränken oder gänzlich zu blockieren. Entsprechend der Einschränkung werden dem anonymen Benutzer LiveChat Kontaktmöglichkeiten nicht mehr angeboten. Die Einschränkung gilt für 24 Stunden.

LiveChat sieht drei Möglichkeiten vor, die Echtzeitkommunikation einzuschränken:

  • Benutzer für einen bestimmten Agenten blockieren (blockingMode=Single): Hier wird der LiveChat Nutzer für 24 h für einen einzelnen Agenten für die Echtzeitkommunikation blockiert. Andere verfügbare Agenten stehen für Kontaktaufnahme zur Verfügung.
  • Benutzer für eine gesamte Agentengruppe blockieren (blockingMode=Group): Hier wird der LiveChat Nutzer für 24 h für eine komplette Agentengruppe für die Echtzeitkommunikation blockiert. Andere verfügbare Agentengruppen stehen für Kontaktaufnahme zur Verfügung.
  • Benutzer für alle Agenten blockieren (blockingMode=Global): Hier wird der LiveChat Nutzer für alle Agenten auf dem UCServer für 24 h für die Echtzeitkommunikation blockiert. Kontaktmöglichkeiten werden nicht angezeigt.

Parameter

blockingMode

Erlaubte Werte: Single, Group, Global

Default: Global

Note

Die einzelnen Werte lassen sich auch kombinieren.

Beispiel Konfiguration

{
    "app": {
        "blockingMode": ["Single", "Group", "Global"]
    }
}