Offline Kontaktaufnahme

Gültig für:Multimedia Business Card, Portal, Widget

Wenn kein Agent verfügbar ist, haben Sie zwei Möglichkeiten um weiterhin auf Ihrer Webseite ansprechbar zu bleiben.

Offline Chat

Es werden auch Textchats mit nicht verfügbaren Agenten erlaubt. Defaultmäßig ist dies aktiviert.

{
    "app": [
        {
          "disableTextChatForAbsentAgents": "false"
        }
    ]
}

Der Webseitenbesucher bekommt zusätzlich einen Hinweis im TextChat angezeigt, falls der Agent momentan nicht verfügbar ist.

Offline Kontaktformular

Wenn kein Agent verfügbar ist wird ein Fenster angezeigt von dem auf ein Kontaktformular verlinkt werden kann.

Parameter

offlineContactForm
URL zu Ihrem Kontaktformular
offlineContactFormTarget
Optional können Sie noch das Target angeben, bspw. _blank um das Kontaktformular immer in einem neuen Fenster zu öffnen.

Beispiel Konfiguration

{
    "app": [
        {
          "offlineContactForm": "URL",
          "offlineContactFormTarget": "_blank"
        }
    ]
}

Note

Dieses Kontaktformular erscheint nur bei einer Multimedia Business Card, die für Gruppen definiert sind.