Automatische Chateinladungen¶
Gültig für: | Widget |
---|
Verweilt ein Webseitenbesucher längere Zeit auf Ihren Webseiten, können Sie ihm eine automatische Chateinladung schicken. Hierfür fährt das Widget selbstständig aus und öffnet den TextChat mit einer Chateinladung.
Im Detail wird diese Chateinladung ausgesprochen, wenn alle folgenden Punkte erfüllt sind:
- der Webseitenbesucher hat eine gewisse Anzahl von Seiten besucht (siehe Parameter autoInvitePageVisits)
- die letzte Einladung ist eine gewisse Zeit lang her (siehe Parameter autoInviteTimeBetweenInvites)
- der Agent hat den Präsenzstatus verfügbar
- das Widget ist im geschlossenen Zustand
Wenn alle Punkte zutreffen, wird das Widget nach X-Sekunden ausgefahren (siehe Parameter autoInviteDelay).
Parameter¶
- autoInvite
Aktiviert die automatische Chateinladung.
Mögliche Werte:
true
,false
Default:
false
- autoInviteDelay
Zeitverzögerung für automatische Chateinladungen (in Sekunden).
Default:
30
- autoInvitePageVisits
Anzahl von Seitenansichten, die ein Webseitenbesucher machen muss, bevor eine automatische Chateinladung erfolgt.
Default:
3
- autoInviteTimeBetweenInvites
Zeit, die zwischen zwei Einladungen verstreichen muss, bis erneut eine Chateinladung ausgesprochen wird (in Sekunden).
Default:
360
- autoInviteAgentContactField
Anzuzeigendes Kontaktnamensfeld des Agenten innerhalb der Begrüßungsnachricht. Durch Angabe mehrerer Werte können auch Kombinationen verwendet werden.
Mögliche Werte:
u8sDisplayName
,u8sFirstName
,u8sLastName
Default:
u8sDisplayName
Beispiel Konfiguration¶
{
"widget": {
"autoInvite": "true",
"autoInviteDelay": "10",
"autoInvitePageVisits": "1",
"autoInviteTimeBetweenInvites": "5",
"autoInviteAgentContactField": "u8sFirstName"
}
}
{
"widget": {
"autoInvite": "true",
"autoInviteDelay": "10",
"autoInvitePageVisits": "1",
"autoInviteTimeBetweenInvites": "5",
"autoInviteAgentContactField": ["u8sFirstName", "u8sLastName"]
}
}