Agentenclient¶
Der Agentenclient fasst die Kommunikation eines Agenten zusammen. Im TeamChat führen Sie interne Text- und VideoChats mit Ihren Kollegen. Einen Überblick über die Anfragen Ihrer Webseitenbesucher erhalten Sie im LiveChat Bereich.
Den grundlegenden Aufbau des Clients sehen Sie in folgender Darstellung.
Meine Präsenz¶
Die Anzeige Meine Präsenz im Hauptmenü stellt die aktuell eingestellte (bzw. vom UCServer ermittelte) Präsenzinformation des Agenten dar. Damit kann der Agent jederzeit sehen, wie er im System für andere Benutzer sichtbar ist.
Kontaktliste¶
Über die Kontaktliste können Sie neue Kontakte suchen oder eine bestehende Unterhaltung fortsetzen. Die Kontakte werden chronologisch absteigend nach der letzten Interaktion sortiert.
Hauptansicht¶
In der Hauptansicht wird die eigentliche Information angezeigt. Hier führen Sie unter anderem Text- und VideoChats.
Erweiterungs Pane¶
An der rechten Seite befinden sich je nach Kontext und Konfiguration Zusatzinformationen. Beispielsweise zusätzliche Daten zu einem Webseitenbesucher, oder einen Leitfaden für eine Videolegitimation. Bei einem optional konfigurierten estos MetaDirectory werden zudem weitere Kontaktinformationen oder Suche nach Kontakten angeboten.