Agentenclient

Der Agentenclient fasst die Kommunikation eines Agenten zusammen. Im TeamChat führen Sie interne Text- und VideoChats mit Ihren Kollegen. Einen Überblick über die Anfragen Ihrer Webseitenbesucher erhalten Sie im LiveChat Bereich.

Den grundlegenden Aufbau des Clients sehen Sie in folgender Darstellung.

../_images/agentenclient.svg

IMAGE1 Meine Präsenz

Die Anzeige Meine Präsenz im Hauptmenü stellt die aktuell eingestellte (bzw. vom UCServer ermittelte) Präsenzinformation des Agenten dar. Damit kann der Agent jederzeit sehen, wie er im System für andere Benutzer sichtbar ist.

IMAGE2 Hauptmenü

Über das Hauptmenü können Sie die einzelnen Bereiche des Agentenclient anwählen. Beispielsweise den TeamChat für interne Kommunikation mit Ihren Kollegen, oder den LiveChat für die externe Kommunikation mit Webseitenbesuchern.

IMAGE3 Kontaktliste

Über die Kontaktliste können Sie neue Kontakte suchen oder eine bestehende Unterhaltung fortsetzen. Die Kontakte werden chronologisch absteigend nach der letzten Interaktion sortiert.

IMAGE4 Hauptansicht

In der Hauptansicht wird die eigentliche Information angezeigt. Hier führen Sie unter anderem Text- und VideoChats.

IMAGE5 Lokale Navigation

Mit der lokalen Navigation können Sie Unterfunktionen auswählen. Beispielsweise bei einem Kontakt zwischen Text- und VideoChats wechseln oder einen Gruppenchat editieren.

IMAGE6 Erweiterungs Pane

An der rechten Seite befinden sich je nach Kontext und Konfiguration Zusatzinformationen. Beispielsweise zusätzliche Daten zu einem Webseitenbesucher, oder einen Leitfaden für eine Videolegitimation. Bei einem optional konfigurierten estos MetaDirectory werden zudem weitere Kontaktinformationen oder Suche nach Kontakten angeboten.