Features¶
Der LiveChat ermöglicht die Kommunikation zwischen einem Unternehmen und dessen Webseitenbesuchern. Hierfür stehen unterschiedliche Clients zur Verfügung, die sich grundsätzlich in zwei Arten einteilen lassen:
Agentensicht | Öffentliche Sicht |
---|---|
Die Agenten bzw. Unternehmenssicht bildet der Agentenclient ab, die öffentliche Sicht, bzw. die Sicht der Webseitenbesucher, sind durch die Clients Multimedia Business Card, Portal und Widget abgedeckt.
Auf die grundlegenden Features der Clients wird in den folgenden Kapiteln eingegangen.
- Agentenclient
- Multimedia Business Card
- Portal
- Widget
- VideoChat
- TextChat
- Aufbau
- Chattypen
- Neue Nachricht schreiben
- Tippbenachrichtigung
- Zustell- und Lesebestätigung
- Benachrichtigungen über neue Nachrichten
- Chathistorie laden
- Chatraum erstellen
- Chatraum editieren
- Emojis
- Vordefinierte Antworten
- Chat übernehmen
- Chat weiterleiten
- Chat verlassen
- Chat betreten
- Chat beenden
- Chatverlauf verbergen
- Einstellungen